Sie sind hier

Halbmarathon-Vorbereitung - die finale Woche

 

Meine Trainingswoche im Rückblick

Hinter mir liegen 12 Wochen der Vorbereitung, in denen ich insgesamt 38 Trainingsläufe mit zusammen 387 Kilometern in einer Zeit von 39:35 Stunden absolviert habe. In dieser Woche waren es nur zwei kürzere Trainingsläufe von je knapp sechseinhalb Kilometern. Den dritten Lauf habe ich kurzer Hand aus dem Plan gestrichen, um meiner ledierten linken Großzeh einen weiteren Tag Erholung zu gönnen, bevor am Sonntag der Halbmarathon in Freiburg auf dem Programm stand.

Montag: lauffrei
Dienstag: lauffrei
Mittwoch: 6,63 km | 0:37:17 | @5:38 | HF 165/187
Donnerstag: lauffrei
Freitag: 6,55 km | 0:34:47 | @5:19 | HF 172/191
Samstag: lauffrei
Sonntag: Halbmarathon 21,1 km | 1:57:44 | @5:35 | HF 179/194

Die Vorbereitung ist vorbei, der Halbmarathon gelaufen. Sicher werde ich nun in ein großes schwarzes Loch fallen. Was kann jetzt noch folgen? Marathon - das wär doch zu einfach... Oder?

Kommentare

Bild des Benutzers Volker
Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Halbmarathonfinsih. Eine gute Zeit, verdient, nach der langen diszipliniert durchgestandenden Vorbereitungszeit. Liebe Grüße Volker