Sie sind hier

Halbmarathon

Alle Artikel zum Thema Halbmarathon - RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog

Freiburg Halbmarathon 2014

Freiburg Halbmarathon 2014

Mein Laufbericht vom Freiburg Halbmarathon 2014

Die Geschichte der schwäbischen Maultasche ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Eine wenig bekannte Tatsache ist zum Beispiel, dass Maultaschen auch mit Tomatensoße recht gut munden. Das haben die Italiener schon lange rausgefunden und nannten ihre Maultaschen Ravioli. Bis zu den Organisatoren des Freiburg Marathons hat es sich in diesem Jahr ebenfalls rumgesprochen, denn dort gab es in diesem Jahr Maultaschen statt der typischen Langnudeln zur Pastaparty. Eine gute Idee, wie ich finde.

Freiburg Halbmarathon 2013

Freiburg Halbmarathon 2013 - Foto: Rock / Plesker

Mein Laufbericht vom Freiburg Halbmarathon 2013

Freiburg im Breisgau. Die älteste dokumentierte Erwähnung von menschlichem Leben im Bereich des heutigen Stadtgebiets von Freiburg geht auf das Jahr 1008 zurück. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn man weiß, dass der Freiburg-Marathon in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, dass die Freiburger Laufsportler fast 1000 Jahre lang ohne eigene Marathonveranstaltung auskommen mussten.

Achtung, Wiederholungstäter!

10. Freiburg Marathon 2014 (Bildquelle: © marathon-freiburg.com)

Ich hab's schon wieder getan

Heute habe ich mich, nachdem ich wirklich nur ganz kurz überlegt habe, für den Freiburg Marathon im April nächsten Jahres angemeldet. Hurra, hurra, hurra!

Auch dieses mal will ich die Halbmarathonstrecke unter die Laufschuhe nehmen. Zur Teilnahme am Marathon und damit 2 gleiche Runden a 21 Kilometer, konnte ich mich schlussendlich dann doch nicht durchringen.

Freiburg Halbmarathon 2012

Freiburg Halbmarathon 2012

Mein Laufbericht vom Freiburg Halbmarathon 2012

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer - diese jammermusikalische Grütze zu spielen hat sich zum Glück keine der 42 Bands getraut, die auf der Strecke des (Halb)marathons in Freiburg für Stimmung sorgten.

Halbmarathon-Vorbereitung - die finale Woche

Meine Trainingswoche im Rückblick

Hinter mir liegen 12 Wochen der Vorbereitung, in denen ich insgesamt 38 Trainingsläufe mit zusammen 387 Kilometern in einer Zeit von 39:35 Stunden absolviert habe. In dieser Woche waren es nur zwei kürzere Trainingsläufe von je knapp sechseinhalb Kilometern. Den dritten Lauf habe ich kurzer Hand aus dem Plan gestrichen, um meiner ledierten linken Großzeh einen weiteren Tag Erholung zu gönnen, bevor am Sonntag der Halbmarathon in Freiburg auf dem Programm stand.

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 11/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Aus Zeitmangel hat es diese Woche nur für zwei mehr oder weniger kurze und einen langen Lauf gereicht. Letzterer dafür wieder über 21 Kilometer am Sonntag. Langsam finde ich Gefallen daran 2 Stunden und länger unterwegs zu sein.
Quittiert wurde mir der Sonntagslauf allerdings mit einem Prachtexemplar von blauem Zehennagel. Während dem Lauf habe ich davon aber absolut nichts gespürt. Sollte das ein Zeichen für meine Unsensibilität sein?

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 10/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Zweifelsohne bildete der 21 Kilometer-Lauf am Sonntag den krönenden Wochenabschluss. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich die volle Halbmarathon-Distanz gelaufen bin. Mit der Zeit bin ich mehr als zufrieden und die Zuversicht für den Halbmarathon in Freiburg in zwei Wochen steigt.

Seiten

Subscribe to RSS - Halbmarathon