Sie sind hier

Offenburg

Alle Artikel zum Thema Offenburg - RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog

Badenova Stadtlauf Offenburg 2014

Mein Laufbericht vom Badenova Stadtlauf 2014 in Offenburg

Wäre es eventuell möglich, dass sich Veranstalter von Laufveranstaltungen, welche tagsüber stattfinden, darauf verständigen, auf des Abspielen von Frau Fischers "Atemlos durch die Nacht" zu verzichten? Bitte! Danke!

Hoch3-Firmenlauf 2013 in Offenburg

Hoch3-Firmenlauf Offenburg 2013

Mein Laufbericht vom Hoch3-Firmenlauf 2013 in Offenburg

Rechtzeitig zum diesjährigen Firmenlauf in Offenburg, zeigten sich bei mir erneut Anzeichen des fortschreitenden körperlichen Verfalls: ich hab Rücken! Genauer gesagt unterer Rücken. Seit Dienstag morgen hat sich mein Steißbein dazu entschlossen, mich nicht mehr in Ruhe zu lassen.

Spendenlauf für die Offenburger Tafel

Die Tafeln - Essen, wo es hingehört

Wer Gutes tut, hat frohen Mut

Das war früher mal mein Lieblingsspruch, wenn es darum ging, etwas geistreiches in ein Poesiealbum zu schreiben. Lieblingsspruch deshalb, weil er so gut zu mir passte. Denn ich war schreibfaul und der Vers schön kurz. Aber das war früher...

Hoch3-Firmenlauf 2012 Offenburg

Hoch3-Firmenlauf Offenburg 2012

Mein Laufbericht vom Hoch3-Firmenlauf 2012 in Offenburg

Schon im Vorfeld des Laufs war absehbar, dass es in diesem Jahr wohl eine Hitzeschlacht geben würde. Der Wettergott, der 2011 bis kurz vor dem Startschuss mit einem herrlich erfrischenden Dauerregen die Temperaturen in den angenehmen Bereich rückte, hatte diesmal kein Einsehen mit den insgesamt 882 Startern. "Schwitzen sollt ihr!", war offenbar seine Devise. Geschwitzt wurde reichlich.

Badenova Stadtlauf Offenburg 2012

Badenova Stadtlauf Offenburg 2012 (Foto: © C. Mehlich)

Mein Laufbericht vom Badenova Stadtlauf 2012 in Offenburg

Bereits zum dritten Mal hatte ich mich für den Badenova Lauftag in Offenburg angemeldet. Auch diesmal wieder für den kurzen Lauf über 7,5 km. Zwar habe ich mittlerweile Gefallen an der Halbmarathon-Distanz gefunden und ein langer Sonntagslauf hätte mir ebenfalls gut in den Kram gepasst, aber die 8 Runden durch die Offenburger Innenstadt - so schön sie auch sein mag - schrecken mich doch ein wenig ab.

Hoch3-Firmenlauf 2011 Offenburg

Der NewBalance RC760 ist weder wasserdicht noch schmutzabweisend...

Mein Laufbericht vom Hoch3-Firmenlauf 2011 in Offenburg

Laufen bei Hitze - das hatte ich trainiert. Laufen bei Sonnenschein - das hatte ich trainiert. Laufen bei 30° C im Schatten - auch das hatte ich trainiert. In der Sauna war ich. Sogar mehrmals. Natürlich nicht mit Tights und Laufschuhen. Und wofür?

Badenova Stadtlauf Offenburg 2011

Badenova Stadtlauf Offenburg 2011 (Foto: © C. Mehlich)

Mein Laufbericht vom Badenova Stadtlauf 2011 in Offenburg

Es sollte der bisher wärmste Tag im Jahr werden. Es wurde der bisher wärmste Tag im Jahr. Die quälende Frage vom Vorjahr - Langarm oder Kurzarm - stellte sich heuer erst gar nicht. Schön, wenn einem Entscheidungen so leicht gemacht werden.

Seiten

Subscribe to RSS - Offenburg