Sie sind hier

Training

Alle Artikel zum Thema Training - RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog

Halbmarathon-Vorbereitung - die finale Woche

Meine Trainingswoche im Rückblick

Hinter mir liegen 12 Wochen der Vorbereitung, in denen ich insgesamt 38 Trainingsläufe mit zusammen 387 Kilometern in einer Zeit von 39:35 Stunden absolviert habe. In dieser Woche waren es nur zwei kürzere Trainingsläufe von je knapp sechseinhalb Kilometern. Den dritten Lauf habe ich kurzer Hand aus dem Plan gestrichen, um meiner ledierten linken Großzeh einen weiteren Tag Erholung zu gönnen, bevor am Sonntag der Halbmarathon in Freiburg auf dem Programm stand.

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 11/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Aus Zeitmangel hat es diese Woche nur für zwei mehr oder weniger kurze und einen langen Lauf gereicht. Letzterer dafür wieder über 21 Kilometer am Sonntag. Langsam finde ich Gefallen daran 2 Stunden und länger unterwegs zu sein.
Quittiert wurde mir der Sonntagslauf allerdings mit einem Prachtexemplar von blauem Zehennagel. Während dem Lauf habe ich davon aber absolut nichts gespürt. Sollte das ein Zeichen für meine Unsensibilität sein?

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 10/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Zweifelsohne bildete der 21 Kilometer-Lauf am Sonntag den krönenden Wochenabschluss. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich die volle Halbmarathon-Distanz gelaufen bin. Mit der Zeit bin ich mehr als zufrieden und die Zuversicht für den Halbmarathon in Freiburg in zwei Wochen steigt.

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 9/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Geringere Umfänge als geplant, verschobene Trainingseinheiten und das Fehlen eines langen Laufes kennzeichnen die neunte Woche meiner Halbmarathon-Vorbereitung.
Highlight dieser Woche war eindeutig der Sonntagslauf in meiner alten Heimat. Endlich wieder Höhenmeter!

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 8/12

30 (Wochen)-Kilometer

Meine Trainingswoche im Rückblick

Die Zeit rast nur so dahin, denn zwei Drittel meiner Vorbereitung zum Halbmarathon in Freiburg liegen bereits hinter mir.

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 7/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Fasent- bzw. verletzungsbedingt haben sich die Trainingseinheiten in dieser Woche etwas verschoben. Aber ein wenig Abwechslung hat ja bekanntlich noch nie geschadet.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die 8. Woche, die wieder eine deutliche Reduzierung der Laufumfänge haben wird, bevor es ins letzte Drittel der Halbmarathon-Vorbereitung geht. Dann stehen nämlich die richtig langen Läufe auf dem Programm.

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 6/12

Meine Trainingswoche im Rückblick

Auch wenn die 21,1 Kilometer nur die Hälfte der Distanz eines richtigen Marathons sind - so ein Halbmarathon läuft sich eben nicht von selbst. 12 Wochen umfasst mein Trainingsplan auf die Vorbereitung zum Halbmarathon in Freiburg. Jetzt, zum Ende der sechsten Woche, ist Halbzeit.
Zeit also, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen: In den vergangenen Wochen war ich 21 mal laufend unterwegs und habe dabei etwa 193 Kilometer in 20:12 Stunden zurückgelegt. Ob's was gebracht hat zeigt sich dann am 1. April.

Seiten

Subscribe to RSS - Training