Sie sind hier

Zehner

Meine gesammelten Teilnahmen bei Volkslaufen über die allseits beliebte und unbeliebte 10km-Distanz.

Ortenauer Laufnacht 2014

Ortenauer Laufnacht 2014 (Foto: © Running Team Ortenau)

Mein Laufbericht von der Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand

Nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass es mit meiner Teilnahme am diesjährigen Hoch3-Firmenlauf in Offenburg auf Grund einer Terminüberschneidung nichts werden würde, musste kurzfristig eine Ersatzveranstaltung her. Fündig wurde ich in Willstätt-Sand, wo das Running Team Ortenau die 1. Ortenauer Laufnacht veranstaltete. Ein gemütlicher After-Work Lauf über 10 Kilometer sollte es werden. So der Plan.

Geroldsecker Nikolauslauf 2012

Mein Laufbericht vom Geroldsecker Nikolauslauf 2012

Auch in diesem Jahr wollte ich mir einen der schönsten Zehner in der Ortenau nicht entgehen lassen. Zusammen mit Tanja, einer laufbegeisterten Arbeitskollegin, die bereits in Kürzell beim Einheitslauf mit von der Partie war, habe ich mich für diesen Lauf angemeldet.

5. Einheitslauf Kürzell 2012

5. Einheitslauf Kürzell 2012

Mein Laufbericht vom Einheitslauf 2012 in Kürzell

Eines vorweg: Wenn ich vor dem Lauf bereits gewusst hätte, wie nahe ich der - für mich - magischen Grenze von 50 Minuten für 10 Kilometer kommen würde, dann hätte ich im Vorfeld noch die ein oder andere Tempoeinheit in mein Lauftraining eingebaut. Oder ich hätte die leichteren Schuhe genommen. Oder mir noch ein paar Pfund Gold von den Hüften gehungert. Aber Wenn und Hätte, die beiden Schlingel, hatten da scheinbar ganz andere Pläne...

4. Sababurger Tierparklauf 2012

Sababurger Tierparklauf 2012  (Foto: © C. Mehlich)

Mein Laufbericht vom 4. Sababurger Tierparklauf 2012

Urlaub im Weserbergland. Hurra! Bei der Suche nach Ausflugszielen, die auch mit 2 kleinen Kindern machbar sind, stieß meine besser Hälfte auf den Tierpark Sababurg: "Du, da gibt's sogar einen Lauf. Am Sonntag. Wär' das nix für Dich?"

Geroldsecker Nikolauslauf 2011

Geroldsecker Nikolauslauf 2011

Mein Laufbericht vom Geroldsecker Nikolauslauf 2011

Vielleicht sollte dies mein letzter Volkslauf in 2011 gewesen sein.

Bei angenehmen herbstlichen 8° C im Schatten und geschätzten ebenso angenehmen 8,5° C in der prallen Sonne, fiel die Kleiderwahl diesmal entsprechend unkompliziert aus: Oben lang, unten kurz. Schwarz. Denn schwarz, so hab ich im Forum gelesen, ist die Farbe der Sieger. Ob damit die Kleider- oder die Hautfarbe gemeint ist - ich habe keine Ahnung.

Herbstlauf Schutterwald 2011

Mein Laufbericht vom Herbstlauf des LFV Schutterwald 2011

Nachdem ich am Mittwoch auf der Baggerseerunde im Offenburger Stadtwald meine persönliche Bestzeit über 10 Kilometer auf 53:40 verbessern konnte, war heute beim Herbstlauf in Schutterwald nochmal eine richtig dicke Verbesserung drin.

Kinzigtallauf 2011 Haslach

Kinzigtallauf 2011 - Ganz schön ins Schwitzen gekommen

Mein Laufbericht vom Kinzigtallauf 2011 in Haslach

Was macht man an einem sonnigen Samstagnachmittag im September bei herrlich spätsommerlichen 30 Grad im Schatten, wenn man im Umkreis von knapp 10 Kilometern vor der eigenen Haustür etwa ein Dutzend Bade- und Baggerseen zur Auswahl hat? Richtig: Man fährt 40 Kilometer ins Kinzigtal hinein, um sich bei einer Affenhitze von 30 Grad im Schatten bei einem Volkslauf die Seele aus dem Leib zu schwitzen. Was sonst?

Seiten

Subscribe to RSS - Zehner