Sie sind hier

Halbmarathon-Vorbereitung - Woche 6/12

 

Meine Trainingswoche im Rückblick

Auch wenn die 21,1 Kilometer nur die Hälfte der Distanz eines richtigen Marathons sind - so ein Halbmarathon läuft sich eben nicht von selbst. 12 Wochen umfasst mein Trainingsplan auf die Vorbereitung zum Halbmarathon in Freiburg. Jetzt, zum Ende der sechsten Woche, ist Halbzeit.
Zeit also, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen: In den vergangenen Wochen war ich 21 mal laufend unterwegs und habe dabei etwa 193 Kilometer in 20:12 Stunden zurückgelegt. Ob's was gebracht hat zeigt sich dann am 1. April.

Montag: lauffrei, 90 min Badminton, anschließend Sauna
Dienstag: 11,85 km | 1:16:33 | @6:28 | HF 160/170
Mittwoch: lauffrei
Donnerstag: 13,62 km | 1:20:09 | @5:53 | HF 167/188
Freitag: lauffrei
Samstag: lauffrei
Sonntag: 14,35 km | 1:33:40 | @6:32 | HF 155/176

Bilanz: 39,8 km / 4:10 Stunden

Kommentare

Bild des Benutzers Benni
Hi, rein aus Interesse ... hast du eine Endzeit anvisiert, die du gerne unterbieten würdest?
Bild des Benutzers steffen
Da es mein erster Halbmarathon ist habe ich eigentlich nur ein Ziel: unter 2 Stunden